Niederösterreich

Flammenmeer in Hirschwang, 300 Florianis im Einsatz  

Der Waldbrand in Hirschwang/Rax breitet sich weiter aus. 115 Hektar Wald sind bereits den Flammen zum Opfer gefallen. Die Löscharbeiten gehen weiter.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Waldbrand breitete sich weiter aus.
Der Waldbrand breitete sich weiter aus.
Einsatzdoku-Lechner

Der Waldbrand in Hirschwang an der Rax (Neunkirchen) fordert nach wie vor die Einsatzkräfte. Wie berichtet war das Feuer gestern am Mittagstein, gegenüber der Rax-Seilbahn, ausgebrochen. Seit gestern stehen Florianis und weitere Helfer im Einsatz. Mit sechs Hubschraubern der Polizei und des Bundesheeres wurde das Feuer im steilen Gebiet bekämpft. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Der Waldbrand breitete sich weiter aus.
    Der Waldbrand breitete sich weiter aus.
    Einsatzdoku-Lechner

    Wind erschwerte die Löscharbeiten

    Derzeit stehen 300 Einsatzkräfte im Einsatz. Oberstes Ziel der Feuerwehr: Das Feuer soll sich nicht über die Straße ausbreiten. Wohngebiete waren vorerst nicht gefährdet, auch ein nahegelegenes Fabriksgelände konnte von der Feuerwehr abgesichert werden. Laut der Feuerwehr konnte im obersten Teil des Waldstückes nichts gemacht werden. Mittlerweile sind 115 Hektar Wald bereits vernichtet worden. 

    Gestern erschwerte der Wind die Löscharbeiten. Heute ist es nahezu windstill. Doch ein Ende der Löscharbeiten war vorerst nicht in Sicht. 

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Ein Wald steht bei Hirschwang in Brand.
      Ein Wald steht bei Hirschwang in Brand.
      Einsatzdoku-Lechner