Diebstahl, Crash, Fahndung

Flaschen-Retoure wird für Samariter zum Kriminalfall

Ein Mann wollte eine Flasche zurückbringen und geriet so mitten in einen Krimi rund um einen Autodiebstahl samt Crash und zwei flüchtigen Unbekannten.
20 Minuten
01.08.2025, 10:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Auto, das plötzlich im Wald steht. Zwei Männer, die sich vorher von einem Fremden zum Zollamt fahren lassen. Eine vergessene Flasche, die zur Schlüsselszene führt. Was am Donnerstag bei Wunderklingen (Gemeinde Hallau) geschah, liest sich wie ein Krimi.

Am Donnerstag gegen 13 Uhr meldete ein Passant der Schaffhauser Polizei ein verunfalltes Auto im Wald zwischen dem Weiler Wunderklingen und Hallau. Fast gleichzeitig meldete sich ein Mann, der kurz zuvor zwei ihm unbekannte Männer aus Obermettingen (Deutschland) zum Zollamt Wunderklingen mitgenommen hatte.

Sie ließen eine Flasche zurück

Zuhause bemerkte der barmherzige Samariter, dass das Duo eine Flasche in seinem Auto vergessen hatten. Als er zurückfuhr, um sie zurückzugeben, sah er nur noch, wie die beiden Männer in ein Auto stiegen und in Richtung Hallau davonfuhren. Wenig später wurde mutmaßlich genau dieses Auto verunfallt im Wald gefunden.

Nach aktuellem Stand geht die Schaffhauser Polizei davon aus, dass die beiden Männer das Fahrzeug in Wunderklingen gestohlen haben und damit geflüchtet sind. Auf der Strecke verunfallten sie offensichtlich und verschwanden danach zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Suche, auch in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll- und Grenzsicherheit, fehlt von den beiden Männern jede Spur.

Glatzen-Mann und Peckerl-Träger

Die beiden Flüchtigen dürften um die 30 Jahre alt sein. Sie waren dunkel gekleidet und trugen große Rucksäcke, einer schwarz, einer blau. Einer der Männer soll eine Glatze haben, der andere sei stark tätowiert.

Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas gesehen hat oder Angaben machen kann, soll sich bei der Einsatzzentrale melden: +41 52 624 24 24.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 01.08.2025, 10:48, 01.08.2025, 10:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen