Welt

Flieger stürzte auf Strand, Bub verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Auf einen Strand voller Badegäste ist ein Kleinflugzeug am Samstag in Kalifornien gestürzt. Der Flieger überschlug sich im Sand, ein Zwölfjähriger wurde von einem Flügel getroffen und verletzt.

Das Flugzeug flog am Nachmittag über Kalifornien, um einen Werbebanner nach sich zu ziehen. Gegen drei Uhr nachmittags geriet die Maschine plötzlich in Schwierigkeiten.

Zwei Videoaufnahmen zeigen, wie der Pilot zunächst eine gezielte Landung versucht. Daraus wurde dennoch eine Bruchlandung, der Flieger überschlug sich und blieb dann am Dach liegen.

Während der 23-jährige Pilot unverletzt blieb, wurde ein zwölfjähriger Bub von einem Flügel getroffen und erlitt eine Schnittwunde. Er wurde in ein Kinderspital gebracht. Das Kleinflugzeug wurde binnen Minuten wieder auf die Räder gestellt.