Österreich

Fliegerabwehr-Patrone zur Polizei gebracht

Ein Wiener fand beim Ausräumen einer Wohnung eine scharfe Fliegerabwehrpatrone – er brachte das Kriegsrelikt zur Polizei. Gefährlich!

Heute Redaktion
Teilen
Patrone gefunden und zur Polizei gebracht.
Patrone gefunden und zur Polizei gebracht.
Bild: LPD Wien

Donnnerstagabend kam ein Wiener mit einer alten Fliegerabwehrpatrone in die Polizeiinspektion Taubstummengasse in Wien-Margareten. Der Mann hatte das Kriegsrelikt beim Ausräumen in einer Wohnung gefunden. Nach einer ersten Begutachtung durch einen sprengstoffkundigen Polizisten, konnte nicht einwandfrei festgestellt werden, ob von der Patrone noch Gefahr ausgeht. Die Polizei sicherte die Fliegerabwehrpatrone und übergab sie dem Entminungsdienst.



Die Wiener Polizei rät zu folgenden Präventionstipps:

Falls Kriegsrelikte gefunden werden, sofort den Notruf wählen.

Lassen Sie aufgefundene Gegenstände unverändert liegen.

Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht manipuliert, gewaschen oder bewegt werden. (pet)