Tv

Flori vom DSDS-Stuhl gekickt! Das ist sein neuer Plan

Es hat nicht funktioniert. Florian Silbereisen konnte DSDS nicht den erhofften Aufschwung verleihen. Er soll aber den RTL-Fans erhalten bleiben.

David Slomo
Silbereisen muss sich von seinem DSDS-Sessel verabschieden
Silbereisen muss sich von seinem DSDS-Sessel verabschieden
imago images/Jahn Pictures

So groß waren die Hoffnungen in den Schlagerstar. Umso größer die Enttäuschung, dass die Quoten in den Keller rasselten – auch wenn es niemand beim Sender offen aussprach. Die Entscheidung Silbereisen wieder rauszuwerfen und Bohlen nach einer unschönen Schlammschlacht wieder an Bord zu holen, spricht jedoch Bände.

Kein Silbereisen mehr bei DSDS

War das also ein Kurzausflug von Flori in die RTL-Studios? Offenbar nicht! Im Hintergrund sollen schon Arbeiten an eigenständigen Programmen mit Silbereisen laufen.

Wie genau eine RTL-Show mit Silbereisen aussehen wird ist noch strenggeheim. Was aber ganz fix ist: Er und DSDS haben wohl einfach nicht zusammengepasst. Deshalb wird er in der Jubiläumsstaffel auf nicht mit von der Partie sein.

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk