People

Bohlen wieder bei DSDS – so hoch ist seine Gage

RTL holte Dieter Bohlen als Juror für die letzte Staffel "DSDS". Wie viel Geld bekommt er eigentlich dafür?

Heute Redaktion
Dieter Bohlen sitzt in der 20. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wieder in der Jury.
Dieter Bohlen sitzt in der 20. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wieder in der Jury.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird abgesetzt. RTL zeigt 2023 die finale Staffel – mit Dieter Bohlen in der Jury.

Bohlen wegen schlechter Quoten wieder bei "DSDS"

Der selbsternannte "Poptitan" war vergangenes Jahr nicht dabei, weil der Sender den 68-Jährigen gekündigt hatte. Die Show sollte "familienfreundlicher" werden. Doch, weil die Quoten der 19. Staffel so schlecht waren, holte man Bohlen wieder zurück. RTL bestätigte seine Rückkehr. Der Vertrag wurde laut "Bild" bereits unterschrieben. Doch wie hoch ist seine Gage eigentlich?

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    So viel bekommt Bohlen als "DSDS"-Juror

    Früher hatte Bohlen für "DSDS" und "Supertalent" rund 1,25 Millionen Euro pro Staffel bekommen. Die neue Gage soll nur etwas darunter liegen. Der Ex-"Modern Talking"-Sänger freut sich auf die Aufgabe: "Bei der letzten Staffel dabei zu sein, das muss einfach so sein." Auf seine frechen Sprüche wird er übrigens in der finalen Staffel nicht verzichten, denn Bohlen sagte: "Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema