Enthüllt! So reich ist Florian Silbereisen wirklich

Entertainer Florian Silbereisen ist gut im Geschäft.
Entertainer Florian Silbereisen ist gut im Geschäft.Gregorowius,Stefan / Action Press / picturedesk.com
Schlagerstar, Traumschiff-Kapitän und DSDS-Chefjuror: Florian Silbereisen ist gut im Geschäft. Doch wie reich ist der 40-Jährige eigentlich?

Er ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer im deutschsprachigen Raum. Egal ob mit seinen Schlagershows, als "Traumschiff"-Kapitän, DSDS-Juror oder Duett-Partner von Thomas Anders – so gut wie alles, was der 40-Jährige angreift wird zum Erfolg. Doch wie reich ist Florian Silbereisen eigentlich?

Seit seiner Trennung von Schlagerqueen Helene Fischer im Jahr 2018 nach über zehn Jahren Beziehung vergräbt sich der Moderator, Sänger und Schauspieler fast nur noch in Arbeit, eilt von Termin zu Termin. Die exakte Höhe seines Vermögens weiß natürlich nur er selbst (und vielleicht noch sein Steuerberater und das Finanzamt), aber zumindest gibt es ein paar Hinweise.

Traumhafte Villa am Mondsee

So schätzt die Website "vermoegenmagazin.de", dass Florian etwa 8,5 Millionen Euro sein Eigen nennt (Stand Januar 2021). Allerdings betont die Seite auch, dass die Vermögens-Angaben "ohne Gewähr" seien. So musste der Entertainer zuletzt coronabedingt u.a. durch die Verschiebung seiner "Schlagerfest XXL"-Tournee ein wenig kürzer treten, dafür sackte er aber laut "Bild"-Zeitung für die Nachfolge von Dieter Bohlen bei der RTL-Castingshow DSDS etwa 1,2 Millionen Euro ein.

Was "Flori" mit seinem ganzen Geld anstellt? Der 40-Jährige ist keiner, der mit seinem Vermögen protzt. Fotos von Luxusautos, teuren Uhren oder ausschweifenden Partynächten sucht man bei ihm vergebens. Doch der Entertainer legt großen Wert auf seine Privatsphäre – und die lässt er sich auch gerne was kosten. Mit seinem Haus in der gemütlichen 4.000-Seelen-Gemeinde Tiefgraben in Oberösterreich hat sich der Sänger vor drei Jahren einen echten Lebenstraum erfüllt.

Die moderne, obgleich nicht protzige Villa liegt direkt am idyllischen Mondsee. Weniger als eine halbe Autostunde trennen Florian von Salzburg und damit auch seiner Heimat Bayern. Außerdem lebt einer seiner besten Freunde, DJ Ötzi, nicht allzu weit entfernt. Doch das schönste an seinem neuem Zuhause ist der phänomenale Ausblick auf die Kulisse der Salzkammergut-Berge, denn das Haus besitzt auch eine komplette Glasfront gen See.

Zeit, die Ruhe und den Ausblick dort zu genießen, hat der 40-Jährige jedoch im Moment nur wenig. Die Vorbereitungen zur großen "Schlagerstrandparty 2022" (9. Juli) und "Schlager des Sommers 2022" (15. Juli) laufen auf Hochtouren. Auch ein gigantisches TV-Event in der Steiermark soll heuer noch geplant sein. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerPeopleFlorian SilbereisenOberösterreichMondseeVöcklabruckDSDSRTLDieter BohlenThomas AndersDJ Ötzi