Nach Bohlen-Aus: Das ist die neue DSDS-Jury

Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby Gad (v.l.n.r.)
Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby Gad (v.l.n.r.)TV Now
Die Katze ist aus dem Sack! Florian Silbereisen soll das alte RTL-Schiff wieder zum Laufen bringen. Mit ihm in der DSDS-Jury sind auch zwei Newcomer.

Nachdem die Ära von Dieter Bohlen nach knapp 20 Jahren aufgrund zuletzt schwacher Quoten zu Ende geht, hofft man mit Florian Silbereisen wieder auf einen Aufschwung. Ebenfalls mit dabei: Die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange (44) und Star-Produzent Toby Gad (53) - "Heute" stellt die neue DSDS-Jury vor.

Familienfreundliche Überraschung

Wer auf kantige Sager, wie "Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt" wartet, dürfte in der kommenden DSDS-Staffel wohl enttäuscht werden. Dafür passt das neue Jury-Trio haargenau in das "familienfreundliche" Konzept von RTL hinein. 

DSDS-Gewinner Ramon Roselly ist Dauergast in den "Feste"-Shows von Florian Silbereisen,
DSDS-Gewinner Ramon Roselly ist Dauergast in den "Feste"-Shows von Florian Silbereisen,Facebook / Florian Silbereisen

"Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren. Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt", freut sich RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.

Das ist die neue DSDS-Jury:

Florian Silbereisen steht für Samstagabend-Unterhaltung wie kaum ein anderer. Im Vorjahr hat der Ex von Helene Fischer bereits als Gast-Juror in drei Liveshows gezeigt, dass er und DSDS ein "perfect match" sind - jetzt ist der 39-Jährige gekommen, um zu bleiben. Wird Silbereisen nun seinen Job beim "Traumschiff" an den Nagel hängen? Dort ist er seit nunmehr zwei Jahren angeheuert. Nun dürfte er mit seinem neuen Kapitäns-Posten aber alle Hände voll zu tun haben.

Durchbruch mit den "Common Linnets": Ilse DeLange
Durchbruch mit den "Common Linnets": Ilse DeLangeStarpix / picturedesk.com

16x Platin, 3x Gold, fünf Nummer-1-Alben - in ihrem Heimatland Niederlande ist Ilse DeLange längst ein Superstar. Und auch bei uns hat die warmherzige Pop- und Countrysängerin spätestens mit Platz 2 beim ESC 2019 ("Calm After The Storm" / The Common Linnets) zahlreiche Herzen berührt. Im Frühjahr schwang sie noch bei "Let's Dance" das Tanzbein, bald wirbelt sie die DSDS-Jury durch.

US-Superstar Fergie und Toby Gad (Co-Writer von "Big Girls Don't Cry") während der 25. Ascap Pop Music Awards in Hollywood.
US-Superstar Fergie und Toby Gad (Co-Writer von "Big Girls Don't Cry") während der 25. Ascap Pop Music Awards in Hollywood.imago stock&people

Der große Unbekannte ist sicherlich Tobias "Toby" Gad. Der gebürtige Münchener, der seit über zwanzig Jahren in den USA lebt, machte sich bislang als Produzent und Songwriter von u.a. Madonna und Ricky Martin international einen Namen. Zu den größten Erfolgen des 53-Jährigen zählen Beyoncés "If I Were A Boy", Fergie's "Big Girls Don't Cry" und John Legends "All Of Me".

Ob die Jury-Planung damit abgeschlossen ist - bislang bestand die DSDS-Jury ja stets aus vier Mitgliedern - ist nicht bekannt. Bis die ersten Castings zur 19. Staffel im Sommer beginnen, ist ja auch noch etwas Zeit ...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
PeopleFlorian SilbereisenDSDSDieter BohlenMadonnaNiederlandeUSAFergieJohn LegendRTLCasting-Show

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen