Tv

TV-Hammer – RTL holt Bohlen zurück zu "DSDS"

Vor 16 Monaten beendete RTL die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen. Laut "Bild"-Zeitung kehrt er jetzt als "DSDS"-Juror zurück.

Heute Redaktion
Dieter Bohlen sitzt offenbar wieder in der Jury von "DSDS".
Dieter Bohlen sitzt offenbar wieder in der Jury von "DSDS".
picturedesk.com

RTL gab im März 2021 bekannt, das DSDS-Konzept überarbeiten zu wollen. Die Folge: Poptitan Dieter Bohlen wurde nach fast zwanzig Jahren aus der Show gekickt.

Der "Modern Talking"-Sänger selbst erklärte damals auf Insta, dass der Sender sich dazu entschieden hätte, familienfreundlicher zu werden und er mit seinen typischen, manchmal auch fiesen Sprüchen dementsprechend nicht mehr ins Konzept gepasst hätte.

    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Bohlen statt Silbereisen

    Stattdessen nahm Schlagerstar Florian Silbereisen am Jurypult Platz. Doch jetzt kehrt Bohlen wieder zurück, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Der Vertrag soll bereits unterschrieben worden sein. Ein Insider zu dem Blatt: "Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut." Tatsächlich war "DSDS" ohne Bohlen kein Erfolg.

    Ob Silbereisen weiterhin in der Jury sitzen darf, ist unklar.

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;