Schlager

Florian Silbereisen hat jetzt gleich zwei Neue

Erfolgsgarant Florian Silbereisen! Der Sänger und Moderator soll bald mit zwei neuen Shows im TV zu sehen sein.

Jochen Dobnik
Teilen
Viele neue Shows von und mit <strong>Florian Silbereisen</strong> - wann darf er <strong>Helene Fischer</strong> als Gast begrüßen?
Viele neue Shows von und mit Florian Silbereisen - wann darf er Helene Fischer als Gast begrüßen?
ANDREAS LANDER / EPA / picturedesk.com

Auf diese Nachricht haben viele Fans gewartet: Florian Silbereisen kehrt dieses Jahr nicht nur mit einer neuen Show, sondern mit zwei neuen Shows auf die Bildschirm zurück. Los geht's am kommenden Freitag.

"Lustig, turbulent, spannend"

Die neue Sendung trägt den lautstarken Namen "Schlager oder nixxx!" und läuft zur Primetime im MDR. So wirklich viel ist noch nicht über die Show bekannt, der Untertitel lautet "Nur wer gewinnt, singt". Laut Florian soll es sich dabei um die "spannendste Schlagershow im deutschen Fernsehen" handeln: "Es wird ziemlich lustig und turbulent", so der Pressetext.

Kleiner Wehrmutstropfen: Mit Ramon Roselly, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Ute Freudenberg und Carina & Stefan Mross gibt es ein Wiedersehen mit lauter "Schlagerfesten"-Dauergästen. Man darf gespannt sein, ob den Fans dieses "Re-Boot" gefällt - oder ob sie wieder zum Boykott aufrufen ("Heute" hat berichtet)

Geheim-Show im August

In der zweiten Hälfte des Jahres soll "Flori" dann durch neue Ausgaben der "Schlagerfeste" führen. So feiert die "Schlager.Love.Story", die Anfang des Jahres aufgrund der Corona-Verordnungen abgesagt wurde, ein Comeback (4. September) - zwei weitere ORF-Shows folgen im Herbst (23. Oktober) und im Winter (27. November). 

Darüber hinaus wird Florian am 14. August in einer brandneuen Show zu sehen sein, wie die Produktionsfirma "Jürgens TV" gegenüber dem Medienmagazin "DWDL.de" bestätigt. Worum es sich bei dem Format am 14. August genau handelt , ist noch nicht bekannt. Die Fans dürfen also gespannt, sein, womit der Moderator sie dieses Mal überraschen wird ...

    Die <strong>No Angels</strong> feierten mit ihrem Aufritt bei <strong>Florian Silbereisen</strong> (Mitte) und den "Schlagerchampions" ihr TV-Comeback.
    Die No Angels feierten mit ihrem Aufritt bei Florian Silbereisen (Mitte) und den "Schlagerchampions" ihr TV-Comeback.
    ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media
      ;