Niederösterreich

Florianis legten sich für Vogel in Not richtig ins Zeug

Ein kleines Vögelchen hatte sich in 15 Metern Höhe in einer Dachrinne eingeklemmt. Die Feuerwehr kam mit dem Hubrettungsfahrzeug.

Isabella Nittner
Die Feuerwehr stieg zu dem Vogel hinauf.
Die Feuerwehr stieg zu dem Vogel hinauf.
FF Mödling

Zu einer nicht alltäglichen Tierrettung kam es am Mittwoch in der Ferdinand Buchberger Gasse in Mödling: Eine Anrainerin hatte einen Vogel bemerkt, der sich in der Halterung einer Dachrinne im dritten Stock eines Wohnhauses verfangen hatte.

Kleineres Fahrzeug nötig

Die Frau rief die Feuerwehr zu Hilfe, die den Vogel in rund 15 Metern Höhe lokalisieren konnte. Weil die Florianis aus Mödling mit ihrem großen Hubrettungsfahrzeug aber nicht zufahren konnten, alarmierten sie die Kameraden aus Maria Enzersdorf nach.

    Der Vogel hing in 15 Metern Höhe in der Dachrinne fest
    Der Vogel hing in 15 Metern Höhe in der Dachrinne fest
    FF Mödling

    Mit dem etwas kleineren Sonderfahrzeug konnte die Feuerwehr schließlich zu dem Vogel hinaufsteigen und ihn unverletzt befreien.

    "Der Vogel flog anschließend aus eigener Kraft davon", berichten die Florianis abschließend.

    ;