Niederösterreich

Florianis retteten in Bach gestürztes Pony

Ein Pony stürzte bei Behamberg in einen Bach. Die Feuerwehr rückte aus und befreite das verletzte und unterkühlte Tier.

Tanja Horaczek
Teilen
Florianis retteten ein Pony aus einem Bach.
Florianis retteten ein Pony aus einem Bach.
Bfkdo Amstetten / FF Behamberg

Nach dem gestrigen Katastrophenhilfseinsatz mussten frühmorgens die Kameraden der Feuerwehr Behamberg (Amstetten) gleich wieder ausrücken: Ein Pony war aus ungeklärter Ursache in einem Bach gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Behutsame Rettung

"Wir konnten das Pony mittels Korbtrage aus der misslichen Lage befreien und brachten es zurück in den Stall", berichtet Einsatzleiter und Behambergs Kommandant Simon Rettensteiner. Das Gelände war unwegsam, die Florianis mussten behutsam bei der Rettung vorgehen. Ein Tierarzt wurde verständigt, um das völlig unterkühlte und verletzte Pony durchzuchecken.

Mehr zum Thema
;