Kampf auf Bahnhof

Floridsdorf - Mann sticht mit Schraubenzieher zu

Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam es zwischen zwei Männern (25 und 33 Jahre) zu einem Streit. Die Anzeige folgte prompt.

Newsdesk Heute
Floridsdorf - Mann sticht mit Schraubenzieher zu
Schraubenzieher gelten als Universalwaffe unter Amateurverbrechern. (Symbolbild)
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am 24. Jänner 2024, als sich zwei Personen um 12:30 im Bahnhofsbereich in Wien Floridsdorf plötzlich begannen miteinander zu raufen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der 25- jährige iranische Staatsangehörige den 33-Jährigen (Staatsangehörigkeit ungeklärt) mit einem Ast attackiert haben, woraufhin der Ältere den Jüngeren mit einem Schraubenzieher attackiert haben soll.

Anschließend flüchtete der 33-Jährige und sprach eine Gruppe von Polizisten an. Als die Beamten den Sachverhalt klären wollten, versuchte der 33-Jährige zu flüchten und attackierte bei der darauffolgenden Anhaltung eine Polizistin mit Fußtritten.

Er wurde vorläufig festgenommen. Der 25-Jährige konnte ebenfalls im Bereich des Bahnhofes angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Polizistin hat ein paar blaue Flecken mehr

Beide Männer wurden durch den Vorfall verletzt und durch Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Der 33-Jährige musste in ein Spital gebracht werden.

Bei der Vernehmung zeigten sich die beiden Tatverdächtigen teilgeständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizistin wurde durch den Vorfall leicht verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.