"Klima töten macht Spaß"

Klima-Chaoten attackieren jetzt Wiener Luxus-Karossen

In Wien-Döbling entdeckten zwei Leser ein Auto, das von Unbekannten verunstaltet wurde. Die auf einen BMW geschmierte Message empört.

Robert Cajic
Klima-Chaoten attackieren jetzt Wiener Luxus-Karossen
Das 90.000-Euro-Fahrzeug mit der Klima-Botschaft im 19. Wiener Bezirk.
Leserreporter

In der Weimarer Straße im 19. Wiener Bezirk stach einem "Heute"-Leser am Donnerstag gegen 6.30 Uhr ein am Straßenrand geparkter SUV ins Auge. Das Fahrzeug, ein BMW X5 45e X-Drive , war zum Ziel einer gemeinen Vandalismus-Attacke geworden. Die Sprüh-Nachricht "Klima töten macht Spaß" wurde zynischerweise auch noch mit einem Herz versehen.

Denkzettel verpasst, Reifen aufgestochen – Klima-Chaoten schlagen wieder zu

Die Klima-Chaoten dürfte der 625 PS starke Luxus-Bolide mit Verbrenner-Motor stören. Deshalb verunstalteten sie den BMW (Neupreis von über 90.000 Euro) und stempelten ihn mit der Nachricht als "Klima-Vernichter" ab. Der aufgesprayte Schriftzug "Klima töten macht Spaß" erstreckt sich über beide Türen auf der Fahrerseite.

Auch in der Sieveringer Straße zog die beschmierte Luxus-Karosse alle Blicke auf sich.
Auch in der Sieveringer Straße zog die beschmierte Luxus-Karosse alle Blicke auf sich.
Leserreporter

Den Luxus-SUV der Marke BMW sah eine weitere "Heute"-Leserin nicht einmal drei Stunden später in der Sieveringer Straße im selben Bezirk. Ob der BMW-Lenker die Sprüh-Attacke bereits polizeilich angezeigt hatte, ist nicht bekannt. Der Sachschaden ist jedenfalls beträchtlich.

Bereits im Vorjahr zogen Klima-Chaoten mit mehreren sinnbefreiten Aktionen den Zorn der Wiener Autofahrer auf sich. Anfang Juni hinterließen Klima-Fanatiker "Denkzettel" an den Windschutzscheiben der von Klima-Chaoten gehassten "Spritfresser", nur ein paar Tage später stachen Aktivisten SUV-Reifen platt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    rca
    Akt.