Welt

Flüchtlingsboot mit 600 Menschen an Bord gekentert

Heute Redaktion
Teilen

Vor der Küste Ägyptens ist es am Mittwoch erneut zu einer menschlichen Tragödie gekommen. Ein Boot mit rund 600 Flüchtlingen an Bord ist lauf Meldungen der BBC gekentert. Viele von ihnen konnten noch nicht gerettet werden. Mindestens 29 Menschen sind dabei ums Leben gekommen.

Vor der Küste Ägyptens ist es am Mittwoch erneut zu einer menschlichen Tragödie gekommen. Ein Boot mit rund 600 Flüchtlingen an Bord ist lauf Meldungen der BBC gekentert. Viele von ihnen konnten noch nicht gerettet werden. Mindestens 50Menschen sind dabei ums Leben gekommen. 

Vor der Küste der Stadt Kafr asch-Schaich war das Boot am Mittwochvormittag gekentert. Rund 150 der 600 Passagiere konnten von der ägyptischen Küstenwache gerettet werden. Über den Verbleib der anderen Menschen an Bord gibt es bislang keine Meldungen.

Im Boot sollen sich vor allem Flüchtlinge aus Syrien, Ägypten und dem Sudan befunden haben. Durch strengere Kontrollen an den Seegrenzen von Libyen und Tunesien wählen Schlepper nun vermehrt den Seeweg von Ägyten aus nach Europa.