Steiermark

Flüchtender Dieb wird von Pkw abgeschossen

Am Montag kam es in Graz zu einem Handtaschendiebstahl. Der Täter kam allerdings nicht weit, er wurde von einem Pkw erfasst und ins Spital gebracht. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Im Joanneumsviertel  kam es am Montag (12.10.2020) zu einem Diebstahl. Der Verdächtige kollidierte kurze Zeit später mit einem Pkw.
Im Joanneumsviertel kam es am Montag (12.10.2020) zu einem Diebstahl. Der Verdächtige kollidierte kurze Zeit später mit einem Pkw.
picturedesk.com

Im Joanneumsviertel in Graz kam es am Montagnachmittag zu turbulenten Szenen. Zunächst mopste ein 19-Jähriger einer 16-Jährigen die Handtasche. Passanten beobachteten den Diebstahl und versuchten den Verdächtigen anzuhalten. Dieser floh jedoch über die Neutorgasse in Richtung Westen.

Als er die Fahrbahn überquerte, wurde er frontal von einem Pkw erfasst, niedergestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Der 19-Jährige gab trotz dieser Verletzungen nicht auf und versuchte seine Flucht fortzusetzen. Passanten verhinderten dies und übergaben den Verdächtigen der Polizei.

Die gestohlene Handtasche wurde an Ort und Stelle dem 16-jährigen Opfer gebracht. Der verletzte Verdächtige wurde von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. In der Neutorgasse kam es während des Einsatzes zu kurzfristigen Behinderungen für den Fahrzeugverkehr.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;