Gestrandet und im Stich gelassen: Ein Wiener (34) hätte am Donnerstag nach einem Kurztrip in Paris gegen 20.15 Uhr zurück Richtung Schwechater Airport abheben sollen. Doch aus bislang ungeklärten Gründen wurde der Flug gestrichen.
Am Airport Charles de Gaulle (CDG) konnte man dem Passagier nicht helfen, vor Ort boten die Mitarbeiter lediglich Umbuchungen auf Flüge am nächsten Tag an. Der Wiener beschrieb die Atmosphäre als "total chaotisch".
"Wir stehen hier am Flughafen ohne konkrete Infos, wann es einen Flug zurück nach Wien gibt. Zusicherung für einen Rückflug gibt uns weder die AUA-Hotline, noch bekommen wir eine solche vor Ort", kommentierte der 34-Jährige die Lage am Pariser Airport.
Dem enttäuschten Passagier platzte der Kragen, er stieg in Folge auf einen Mietwagen um – und fuhr knapp 1.300 Kilometer zurück nach Wien.
Völlig erschöpft kam der 34-Jährige nach der knapp 12 Stunden langen Autofahrt in Wien an. Auf Anfrage von "Heute" heißt es seitens der "AUA", dass es aufgrund einer Verzögerung des vorherigen Fluges und damit zusammenhängenden operationellen Gründen zur Stornierung des Wienflugs kam.
"Wir bedauern sehr, dass Fluggästen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Betroffene Fluggäste, die bei der Buchung ihre Kontaktdaten angegeben haben, wurden rund 2 Stunden vor dem ursprünglich geplanten Abflug per SMS bzw. Email kontaktiert bzw. auch direkt vor Ort informiert", so die "Austrian Airlines".