Wilde Verfolgungsjagd am Donnerstagvormittag auf der Donauufer Autobahn (A22) in Wien: Im Zuge ihres Streifendienstes wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien auf einen Pkw mit einem auffällig lautem Auspuff aufmerksam. Im Bereich eines Verzögerungsstreifens in Richtung Autobahnabfahrt Kaisermühlen forderten die Beamten den Fahrer zum Anhalten auf, doch dieser ergriff die Flucht. Dann begann die Jagd nach dem Rowdy.
Der Wagen verlangsamte seine Geschwindigkeit zunächst, nur um kurz darauf wieder schlagartig aufs Gas zu drücken. Der Autofahrer scherte nach links aus, wechselte auf die Hauptfahrbahn und entzog sich der Anhaltung.
In weiterer Folge kam es durch den Pkw-Lenker zu mehreren Verwaltungsübertretungen sowie zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Den Beamten gelang es letztendlich, den 22-jährigen Serben, auszubremsen und vorläufig festznehmen. Der Raser hatte keinen gültigen Führerschein. Auf die Festnahme reagierte der Serbe allergisch, in weiterer Folge wurde dadurch ein Polizist verletzt.