Fussball

Flug-Verspätung für Liverpool vor Duell mit dem LASK

Am Donnerstag gastiert Liverpool in der Europa League beim LASK. Die "Reds" hatten auf der Reise nach Oberösterreich Probleme. 
Sport Heute
21.09.2023, 06:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist das Spiel des Jahres für die Stahlstädter. Mit dem FC Liverpool tritt einer der größten Klubs der Welt im neuen Linzer Schmuckkästchen auf der Gugl an. Die Raiffeisen Arena ist selbstverständlich mit 19.000 Fans restlos ausverkauft. Die Spannung ist riesengroß. Auch, weil sich die Oberösterreicher unter dem neuen Coach Thomas Sageder nach einem zunächst holprigen Saisonstart im Aufwind befinden, sieben Spiele ungeschlagen sind. 

"Sie machen einen stabilen Eindruck, die haben eine klare Idee, gute Standards, eine gute Mischung. Und mit Robert Zulj einen guten Zielspieler. Das kann unangenehm werden", meinte "Reds"-Starcoach Jürgen Klopp, der am Mittwochabend noch in einer Medienrunde sprach. 

Klopp: "War Skifahren in Österreich"

Und das mit einiger Verspätung. Ursprünglich sollte die Chartermaschine am Linzer Flughafen um 19 Uhr landen, der Flieger hatte aber 54 Minuten Verspätung. Deshalb erschienen Klopp und sein Abwehrchef Virgil van Dijk erst um 20.35 Uhr zur Pressekonferenz. Für den Deutschen aber kein Problem, der 56-Jährige erzählte stattdessen, zum ersten Mal in Linz zu sein. "Ich war oft zum Skifahren in Österreich, aber nie in Linz", so der Star-Coach, der sich trotz der verspäteten Landung besonders fokussiert gab. 

"Die Geschichte vom Spiel des Jahres ist nett, aber für uns geht es hier um alles. Es wird 0,0 Prozent Arroganz von unserer Seite geben, es wird eine schwere Partie für uns, das wird ein großer Kampf", so der deutsche Star-Coach, der die Stahlstädter kampfstark erwartet. "Als LASK-Spieler würde ich auch alles geben. Wir müssen die Einstellung des Gegners matchen. Das ist eine Grundvoraussetzung." 

Wehmut, die ganz große Fußballbühne Europas, also die Champions League, nicht erreicht zu haben, gibt es beim Star-Trainer aber nicht. "Wir sind hier in der Europa League und wir sind froh darüber", meinte der Deutsche. 

Anstoß im Auftaktspiel der Gruppe E ist um 18.45 Uhr. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen