Life

Flugbegleiter attackierte Mutter mit Kind

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen seiner "gewaltsamen" Vorgehensweise gegenüber einer Mutter mit Kind war diese in Tränen aufgelöst. Ein anderer Fluggast filmte die Folgen.

Schon wieder sorgt der Umgang mit Passagieren bei einer US-Fluglinie für Negativ-Schlagzeilen. Auf einem American-Airlines-Flug von San Francisco nach Dallas soll ein Flugbegleiter am Freitag einer Mutter "gewaltsam" den Kinderwagen entrissen und sie anschließend damit verletzt haben.

Das Handyvideo eines Fluggastes zeigt, wie die Mutter von Zwillingen in Tränen aufgelöst ist. Ein männlicher Fluggast kam ihr zu Hilfe und bot dem aggressiven Flugbegleiter Paroli: "Hey Kumpel, wenn du das mit mir machst, liegst du am Boden", sagte er gegenüber dem Crewmitglied. Zwischen den beiden Männern kommt es beinahe zum Kampf, bevor andere Fluggäste und Crewmitglieder dazwischen gehen.

Aus Maschine geworfen

Die Frau weint unterdessen ununterbrochen weiter. Laut Fluggästen musste sie das Flugzeug anschließend verlassen. Nachdem sich das Video der Auseinandersetzung auf Facebook verbreitete, meldete sich die Fluglinie zu Wort. Man untersuche den Vorfall, hieß es von Seiten von American Airlines. Der Flugbegleiter wurde in der Zwischenzeit vom Dienst befreit.

Erst vor etwas mehr als einer Woche hatte das brutale Vorgehen von Security-Mitarbeitern gegen einen Fluggast der Linie United Airlines einen Shitstorm beschert. Weil das Unternehmen Sitzplätze für seine Mitarbeiter benötigte, wurde ein Fluggast mit brutaler Gewalt von Bord gezerrt. Das Vorgehen zog mittlerweile eine Klage nach sich.

(hos)

Mehr zum Thema