Österreich

Flüge nach Wien wegen Schneechaos ausgefallen

Der Flughafen Genf musste aufgrund des starken Schneefalls am Donnerstag den Betrieb einstellen. Auch Wien bekam die Folgen zu spüren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst die Eiseskälte, jetzt der starke Schneefall: In der Schweiz musste der Genfer Airport am Donnerstagvormittag kurzzeitig dicht machen.

Aufgrund des Schneesturms mussten zwei der acht täglichen Lufthansa-Flügen von Frankfurt/Main gecancelt werden. Auch zwei Flieger von Genf nach Wien, die um 8.55 bzw. 11.50 Uhr landen sollten, konnten gar nicht erst abheben.

Gegen 13 Uhr informierte der Flughafen, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird. Allerdings müssten Passagiere noch den ganzen Tag mit weiteren Ausfällen und vor allem Verspätungen rechnen.

Abgesehen von der Schweiz kämpft auch Großbritannien wegen des Winterwetters mit Problemen im Flugverkehr. In Glasgow und Edinburgh gab es hunderte Verspätungen und Ausfälle. Ryanair musste alle Flüge von und nach Dublin streichen.

(red)