Welt

Mann fährt in Parkhaus absichtlich in Menschen

Schreckliche Tat in einem Parkhaus des Flughafens Köln/Bonn: Ein psychisch auffälliger Mann ist mit seinem Auto absichtlich in Menschen gefahren.

20 Minuten
Am Gelände des Flughafens Köln/Bonn ereignete sich am Freitag eine befremdliche Tat.
Am Gelände des Flughafens Köln/Bonn ereignete sich am Freitag eine befremdliche Tat.
Getty Images

Im Parkhaus P2 am Flughafen Köln/Bonn hat ein Mann am Freitag mit einem Auto mehrere Passanten angefahren und verletzt. Wie schwer die Verletzungen sind, ist noch nicht bekannt.

Niemand sei in Lebensgefahr, die Verletzungen seien überwiegend leicht. Der 57 Jahre alte Fahrer sei festgenommen worden und befinde sich im Spital. Er sei mutmaßlich psychisch krank, teilt ein Polizeisprecher gegenüber der Deutsche Presse-Agentur mit.

"Er ist offenbar gezielt auf mehrere Pkw und Fussgänger zugefahren, die ihm aber wohl ausweichen konnten", sagte der Sprecher. "Wir sprechen von mehreren Verletzten aktuell." Auch zwei Polizisten seien leicht verletzt worden, weil der Mann bei seiner Festnahme Widerstand geleistet habe.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf