Life

Abgehoben! Die 10 besten Airlines des Jahres

Airlineratings.com hat 400 Fluggesellschaften genauer unter die Lupe genommen. Hier kommen die Top 10.

Heute Redaktion
Teilen

Voraussetzungen für eine Aufnahme in die Top 10 von airlineratings.com sind eine Sicherheitsbewertung von sieben Sternen und Innovationsführerschaft in Passagierkomfort. Die Auswertung erfolgt unter genauer Beobachtung aller Faktoren. Weitere Kriterien sind das Flottenalter, Passagierbewertungen, Rentabilität und Investitionsbewertung.

"Egal, ob Nummer eins oder Nummer 10, diese Fluggesellschaften sind die besten der Welt", sagte das Juryteam. "Sie sind die Elite der Luftfahrt, der Maßstab, an dem alle anderen gemessen werden."

Singapur war im Vorjahr noch auf Platz drei und gewinnt nun zum ersten Mal die Markführerschaft im Bordverkehr. Ausschlaggebend für die Wahl waren vor allem neue Flugzeugtypen, der Start des Nonstop-Services und die Neugestaltung des Interieurs.

Air New Zealand ist bereits fünfmaliger Gewinner der Airline des Jahres und überraschte immer mit Innovationen und gesunden Expansionen.

Bei der ältesten kontinuierlich betriebenen Fluggesellschaft hält sich die Kundenzufriedenheit auf dem historischen Höchststand.

Diese Airline bietet hervorragendes Essen und Service und ihre „QSuite" ist erstklassig im Bereich der Business Class-Erfahrung.

Hier verbinden sich ein ausgezeichnetes Reiseerlebnis, eine Neu-Definition im Economy X-, Premium Economy- und Business Class-Sektor mit der besten Kabinenbesatzung.

Seit Jahren sind die Emirates die Benchmark in der Kabineninnovation. Ihr Service dominiert den Fernverkehr und sie waren unter den ersten mit Seatback Screens.

Die japanische Airline bietet ein hohes Niveau im Service, der Kabineninnovation, bei neuen Flugzeugen und verfügt über außergewöhnliche Detailliebe.

Die taiwanische Fluggesellschaft ist führend in der Premium-Economy-Klasse.

Die chinesische Fluglinie ist immer im Kreis der Gewinner und hat bisher zahlreiche Auszeichnungen für ihre operative Exzellenz erhalten.

Japan Airlines verkörpert japanischen Service und Detailtreue in seiner herausragenden Reinform.

(GA)

Mehr zum Thema