Österreich

Flugunfähiger Sperber erholt sich in Vogelstation

Ein Sperbermännchen wurde flugunfähig aufgefunden und in die Eulen- und Greifvogelstation nach Haringsee (Gänserndorf) gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Sperbermännchen wird nun in Haringsee aufgepäppelt.
Dieses Sperbermännchen wird nun in Haringsee aufgepäppelt.
Bild: Vier Pfoten

Im Burgenland wurde ein Sperbermännchen flugunfähig aufgefunden und nach Haringsee in die Greifvogelstation gebracht.

"Hoffentlich wird er sich bald von seinem Trauma erholen", heißt es seitens des Vier Pfoten-Teams.

Sperber sind durch ihre rasanten Flugmanöver besonders gefährdet gegen Hindernisse zu prallen. Sie jagen auch gerne im Wald, wo sie sich blitzschnell durch die kleinsten Astlücken hindurchmanövrieren. Kleinere Zweige schieben sie gekonnt mit ihrem Körper einfach zur Seite.

Es kann aber immer wieder vorkommen, dass sie sich verschätzen, bei Drähten oder Zäunen kommt es deshalb immer wieder zu Unfällen.

(wes)