Welt

Flugzeug mit Verwandten von Osama Bin Laden abgestürzt

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe Hampshire sind eine Schwester und die Schwiegermutter von Osama bin Laden ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Flieger des in Mailand gestarteten Flugzeugs des Typs Embraer Phenom 300 stürzte nahe des Flughafen Blackbushe auf den Parkplatz eines Autohändlers. Der Flieger ging in Flammen auf, für die vier Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Neben den beiden Angehörigen des Bin Laden-Clans, Schwester Sanaa und Schwiegermutter Raja Hashim, starben auch der Mann der Schwester und der Pilot aus Jordanien. Das Flugzeug gehört zur Flotte von Salem Aviation, einer Airline im Besitz der Bin Ladens. Die Insassen wollten offenbar Urlaub in Großbritannien machen.

Die Familie des 2011 getöteten Terrorpaten Osama bin Laden hatte diesen verstoßen. Der Clan betreibt ein Bauunternehmen in Saudi-Arabien.