Politik

Flugzeugentführerin in Wien: Vor Entscheidung über A...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

1969 und 1970 hatte Leila Khaled Flugzeuge entführt, eines davon nach Verlassen der Passagiere gesprengt. Am 15. April 2016 hielt die Palästinenserin einen Vortrag im Österreichisch-Arabischen Kulturzentrum in Wien - "Heute" deckte das auf.

1969 und 1970 hatte Leila Khaled Flugzeuge entführt, eines davon nach Verlassen der Passagiere gesprengt. Am 15. April 2016 hielt die Palästinenserin einen Vortrag im Österreichisch-Arabischen Kulturzentrum in Wien – "Heute" deckte das auf.

Eine parlamentarische Anfrage von Petra Bayr (SP) hat Justizminister Brandstetter nun beantwortet: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Khaled und ihre von der EU als Terrorvereinigung klassifizierte "PFLP". Der Weisungsrat entscheidet über eine Anklage.