Welt

Flut droht Hochzeit zu vermasseln – Kochtopf hilft Paar

Heftige Überschwemmungen in Indien drohten eine Hochzeit zu vermasseln. Doch das Brautpaar wurde erfinderisch: Es funktionierte einen Kochtopf um. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Ein Paar in Indien funktioniete einen großen Kochtopf zum Boot um, um trocken zu seiner Hochzeit gelangen. 
Ein Paar in Indien funktioniete einen großen Kochtopf zum Boot um, um trocken zu seiner Hochzeit gelangen. 
Screenshot 20 Minuten

Im Südwesten von Indien sorgten starke Regenfälle für Erdrutsche und Überschwemmungen. Ganze Orte standen unter Wasser. Das hätte auch auch fast ein verlobtes Paar in Thiruvananthapuram im Bundesstaat Kerala die Hochzeit gekostet. Doch die beiden Inder wurden kreativ, wie Videos im Netz vom vergangenen Samstag zeigen. Darin ist zu sehen wie die beiden mit einem großem Kochtopf zu ihrem Trauungsort schwimmen. Den Kochtopf hatten sie sich zuvor bei einem nahegelegenen Tempel ausgeliehen. 

Der Bundesstaat Kerala wurde von heftigen Regenfällen heimgesucht. Tausende Häuser und mussten evakuiert werden. Die indische Regierung musste sogar über Hilfslager und Notschlafstellen einrichten. 25 Menschen wurden durch das Hochwasser aus dem Leben gerissen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema