Life

So ausgelassen feiern SM-Fans am "Folterschiff"

Bizarre Kostüme und buntes Treiben: 500 Lack- und Leder-Fans feierten am Samstag ein ausgelassenes Fest auf dem "Folterschiff" am Bodensee.

Heute Redaktion
Teilen

Wer seinen Platz auf dem berühmt-berüchtigten "Torture Ship" (zu deutsch: Folterschiff) einnehmen will, muss erst einmal an einer riesigen Traube an Schaulustigen vorbei.

Denn wie jedes Jahr wurde auch diesen Samstag das "Boarding" der Fans von bizarren Lack- und Leder-Kostümen von etlichen Zuschauern beobachtet.

Laut Veranstalter wurden rund 500 Feiernde erwartet, "einige weniger" als in früheren Jahren. Offenbar mussten wegen dem zeitgleichen WM-Match Deutschland gegen Schweden einige Latexenthusiasten Prioritäten setzen.

Das "Folterschiff" und ein separates Swingerschiff hatten vor einigen Jahren mit ihrem hemmungslosen Treiben für hochgehende Wogen auf dem Bodensee gesorgt. In Folge dessen hatten die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) die Regeln für Charterverträge massiv verschärft.

Zwar wurde das Swingerschiff dadurch gestoppt, die SM-Liebhaber dürfen aber weiter feiern, weil sie offiziell als Tanzschiff auslaufen.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;