Life

Ford Mustang startet ab 42.400,- Euro

Ab Mitte 2015 wird der Ford Mustang zu den Händlern rollen, ab sofort werden aber schon Bestellungen entgegen genommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Autoguru.at

Mustang-Fans mussten sehr lange warten, aber ab Sommer 2015 ist es soweit: Der Mustang kommt über das offizielle Ford-Händlernetz auch nach Österreich.

Die Kunden haben dabei die Wahl zwischen Coupé und Cabrio, sowie zwischen zwei Motorisierungen, wobei schon die Basis mit viel Power aufwarten kann.

Das günstigste Modell, der 2,3 Liter EcoBoost mit 314 PS (231 kW) wird als Coupé bereits ab 42.400,- Euro zu habensein, das Cabrio kommt auf 47.500,- Euro. Hätten wir in Österreich nicht so hohe Steuern auf Autos, wäre der Mustang noch günstiger, in Deutschland startet er schon bei 35.500,- Euro.

Der V8 startet ab 54.500,- Euro

Wer den Mustang GT mit dem klassischen 5,0 Liter V8 sein Eigen nennen möchte, der sollte für das 418 PS (308 kW) starke Coupé mindestens 54.500,- Euro zur Seite gelegt haben. Mit Automatik kommt er dann auf 56.100,- Euro.

Für das Mustang GT Cabrio sind dann mit manueller Schaltung 59.600,- Euro und mit Automatik 61.300,- Euro fällig.

Serienmäßig sind schon Ledersitze, ein Audiosystem mit 9 Lautsprechern, das Ford SYNC2-System, ein 8" Touchscreen, eine Rückfahrkamera, das Keyless-System und eine 2-Zonen-Klimaautomatik an Bord.

Im optionalen Premium-Paket gibt es um 3.200,- Euro noch ein Navi, ein Premium-Sound-System mit 12 Lautsprechern, spezielle Leichtmetallfelgen und je nach Wunsch klimatisierte Vordersitze oder Recaro-Leder-Sportsitze ohne Klimatisierung.

Stefan Gruber,

;