Life

Ford präsentiert den neuen Focus ST mit 280 PS

Der Ford Focus ist jetzt auch in der sportlichen ST-Version präsentiert worden, Start ist im Sommer 2019.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch die neue Generation des Ford Focus wird wieder als ST erhältlich sein.

Zur Wahl stehen ein 2,3 Liter EcoBoost-Benziner mit 280 PS (206 kW) oder ein 2,0 Liter EcoBlue-Diesel mit 190 PS (140 kW).

Bei beiden Versionen ist Fahrspaß garantiert. Serienmäßig verfügen sie über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, der Benziner soll ab Ende 2018 aber auch mit einer neuen 7-Gang-Automatik kombinierbar sein.

Optisch erkennt man den ST an einer bulligeren Frontpartie und auch einem knackigeren Heckbereich.

Im Innenraum geht es ebenfalls sehr sportlich zu, so finden sich unter anderem spezielle Recaro-Sportsitze im neuen ST, die mit besonders gutem Seitenhalt aufwarten können.

Für den Focus ST stehen natürlich die gleichen Assistenzsysteme und Optionen wie für die anderen Focus-Modelle zur Verfügung.

Einen Preis hat Ford leider noch nicht verraten, der Start ist aber auch erst im Sommer 2019.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema