Formel 1

Formel-1-Hammer! Fährt Red Bull bald in Rosa?

Auf die Formel-1-Fans kommen einige Neuerungen zu! Beim Grand Prix in Miami am Sonntag präsentiert sich Red Bull im neuen Look.

Heute Redaktion
Verstappen und Perez sollen bald in rosa Red-Bull-Boliden fahren.
Verstappen und Perez sollen bald in rosa Red-Bull-Boliden fahren.
IMAGO/HochZwei, Instagram

Das Rennen in Florida ist das erste von drei WM-Gastspielen der PS-Königsklasse in den USA: Am 22. Oktober wird noch in Austin gefahren, am 19. November steigt die Premiere in Las Vegas. Red Bull hat sich für die drei Events etwas ganz besonderes einfallen lassen: Bei allen drei US-Rennen rasen die Weltmeister-Boliden in speziellen Designs über den Asphalt.

Klar, dass da im Vorfeld die Gerüchteküche heftig brodelt. Zumal Red Bull die Fans dazu aufgefordert hat, ihre eigenen Design-Vorschläge einzureichen. Inzwischen veröffentlichte der Rennstall – bei dem Champion Max Verstappen nach dem Rennen in Baku keine gute Laune hat – einige Ideen, und es zeigt sich, dass die Fans es buchstäblich ganz schön bunt treiben.

Welches Design für Miami ausgewählt wurde, verraten Max Verstappen und Co. noch nicht. Doch Red Bull gab zuletzt auf Instagram einen Hinweis mit einem Profilbild, das hauptsächlich in Blau und Rose gehalten ist. Das deutet wohl darauf hin, dass die Boliden wohl in bunten Tropen-Farben in Miami an den Start gehen werden. Ob das eine optische Verbesserung sein wird, müssen die Fans selbst entscheiden ...

Formel-1-News im Video:

1/31
Gehe zur Galerie
    Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    IMAGO/Action Plus