Formel 1

Formel-1-Star: "Ich lag im Auto im Sterben"

Sorge um Pierre Gasly! Der Pilot von Alpha Tauri kämpfte während des Formel-1-Rennens in Saudi-Arabien mit unerklärlichen Problemen.

Heute Redaktion
Teilen
Pierre Gasly
Pierre Gasly
IMAGO/PanoramiC

Das zweite Saisonrennen wurde für die Formel-1-Fans zu einer großen Show. An der Spitze des Feldes lieferten sich Weltmeister Max Verstappen und Ferrari-Star Charles Leclerc ein sehenswertes Duell, das der Red-Bull-Pilot für sich entschied. Dahinter pilotierte Pierre Gasly seinen Alpha Tauri auf Platz acht – und berichtete nach dem Rennen von unerklärlichen Problemen.

"Es waren es die schmerzhaftesten letzten 15 Runden meiner Karriere. Ich weiß nicht, was mit meinen Innereien passiert ist, aber ich lag im Auto im Sterben. Ich habe vor Schmerzen geschrien und war einfach nur froh, dass das Rennen zu Ende ist und wir uns P8 sichern konnten", erklärte der Franzose.

1/8
Gehe zur Galerie
    Max Verstappen gewinnt das zweite Saisonrennen der Formel 1 in Jeddah, Saudi-Arabien. Der Red-Bull-Star setzt sich im packenden Taktik-Duell gegen Ferrari-Pilot Charles Leclerc durch. Das Rennen in Bildern.
    Max Verstappen gewinnt das zweite Saisonrennen der Formel 1 in Jeddah, Saudi-Arabien. Der Red-Bull-Star setzt sich im packenden Taktik-Duell gegen Ferrari-Pilot Charles Leclerc durch. Das Rennen in Bildern.
    IMAGO Images

    Weiters schilderte er seinen "Überlebenskampf": "Ich hatte das Gefühl, dass mir in jeder Linkskurve jemand in die Innereien gestochen hat, das war nicht schön." Nach dem Rennen ließ er sich umgehend von einem Arzt untersuchen. Doch die Untersuchung endete ohne Ergebnis. 

    Zwei Wochen bleiben ihm und seinem Team noch Zeit, um die Ursache für die Beschwerden zu finden. Am 10. April steigt das Rennen in Melbourne. Bleibt zu hoffen, dass die Fans Gasly da wieder im Cockpit seines Boliden sehen – hoffentlich ohne Schmerzen.

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
      Startschuss für die neue F1-Saison! Hier gibt's alle neuen Boliden erstmals auf der Strecke.
      imago images