"Fortnite"-Entwickler investiert in Game-Editor "Core"

"Core" erlaubt das Erstellen und Spielen zahlloser Games.
"Core" erlaubt das Erstellen und Spielen zahlloser Games.Manticore Games
Die "Fortnite"-Macher von Epic Games unterstützen künftig Manticore Games und deren Plattform für einfache Spiele-Entwicklung.

Manticore Games hat unter der Leitung von Epic Games ("Fortnite") eine Finanzierung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar für "Core" abgeschlossen. Dabei handelt es sich um eine Plattform zum Spielen von Games und Entdecken von Welten, die von einer globalen Community designt wurden. Es ist ein all-in-one Spielebausatz.

"'Core' ist sehr eindrucksvoll", sagt Adam Sussman, Präsident von Epic Games. "Wir bei Epic glauben, dass die Branche letztendlich auf Spiele zusteuert, die eher zu offenen Plattformen werden, auf denen Entwickler ihre eigenen Welten bauen können. Das in Unreal gebaute 'Core' veranschaulicht diese Zukunft und geht noch einen Schritt weiter indem es jedem die Möglichkeit bietet, großartige Multiplayer-Spiele zu erstellen, sowie einen Metaverse-Spielplatz, auf dem die Spieler endlose Unterhaltung entdecken."

Viele Genres

Im März diesen Jahres hat das Unternehmen die Plattform für Creators in der Alpha-Phase geöffnet und heute gibt es bereits eine Vielzahl an Spielgenres, Stilen, Ästhetiken, die von RPG, Adventure, MMO, Survival, Shooter, Merge-Three, Rätselspielen, Musikspielen und vielem mehr reichen. Manticore kündigte außerdem ein frühes Creator Payouts Pilotprogramm im Wert von einer Million US-Dollar an, das sein Engagement für den Aufbau einer neuen Kreativwirtschaft für Creator unter Beweis stellt.

Zuletzt hat Core mit seinem "Dungeons & Dragons"-Design-A-Dungeon-Wettbewerb frühzeitig bewiesen, dass es die nächste Generation der Spielebranche anführt, die durch benutzergenerierte Inhalte definiert wird. In nur wenigen Wochen wurden mehr als 150 Spiele veröffentlicht, die den Spielern Hunderte von Stunden Gameplay bieten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GamesFortnite

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen