Digital

Fortnite-Profi gibt zum Geburtstag 1 Million aus

Turner Tenney alias Tfue schauen Millionen beim Fortnite-Spielen zu. Auf YouTube zeigt er, wie er in Saus und Braus lebt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich bin jetzt 21 und besitze gar kein Auto", erklärt der US-Amerikaner Turner Tenney in seinem neusten Video. In der nächsten Szene kauft er sich ein E-Auto von Tesla. Das Model X mit der weißen Innenausstattung kostet ihn 140.000 US-Dollar, wie sein Vater im Video erklärt.

Tenney, der im US-Bundesstaat Florida geboren wurde, ist professioneller Fortnite-Spieler. Auf der Streamingplattform Twitch hat er rund fünf Millionen Follower, bei YouTube sind es doppelt so viele. Dort hat er auch das Video mit dem Titel "Ich habe eine Million Dollar in einem Tag ausgegeben" hochgeladen.

20.000 Dollar für Jetski

Der Titel ist Programm. In dem rund 19 Minuten langen Clip begleitet man den Fortnite-Star auf seiner Shoppingtour. Seine Fans erkennen ihn, er posiert für Selfies, erhält ein Geburtstagsständchen und kauft sich dann zwei Jetski mit 300 PS für 20.000 Dollar. Ich gebe so gut wie nie Geld aus, aber heute ist mein Geburtstag", erklärt er.

Gegen Ende des Clips steht Tenney plötzlich in einem Warenhaus. Es gehöre ihm, erklärt er. Er habe es für rund 840.000 Dollar gekauft und wolle es nun renovieren und darin einziehen. Das Grundstück sei das eigentliche Geschenk, das er sich zum Geburtstag gemacht habe. Den Rest habe er nur gekauft, um für den knackigen Video-Titel auf die Million zu kommen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Das Games-Telegramm 2019

(20M)