Digital

ER ist der beste Fortnite-Spieler Österreichs

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende traten über 5.000 Teilnehmer im Rahmen der Game City gegeneinander an, doch nur einer konnte am Ende als Sieger auf dem Stockerl stehen.

Das bisher größte Fortnite-Turnier im deutschsprachigen Raum fand am vergangenen Wochenende im Rahmen der Game City in Wien statt.

Der 17-jährige David Chojnacki darf sich ab jetzt "der beste Fortnite-Spieler Österreichs" nennen. Während der drei Veranstaltunstage nahmen insgesamt über 5.000 Turnierteilnehmer teil, um sich eines der begehrten goldenen Tickets für das Finalspiel "der Besten der Besten" am Sonntag zu sichern.

"Mit diesem Turnier haben wir bewiesen, was im eSport alles möglich ist und haben gleichzeitig die Messlatte für kommende Events dieser Art hochgelegt. Wir gratulieren David zum fulminanten Sieg und danken der Fortnite-Community für die Begeisterung an diesem Event!", zeigt sich Manuel Haselberger, Pressesprecher eSport Verband Österreich erfreut.

Großer Maßstab

In insgesamt 50 Einzelturnieren wurden in der ESVÖ eSports-Arena am Wiener Rathausplatz die 86 Finalisten ausgespielt. Auf über 100 Gaming-Stationen und einem eigens von Fortnite-Publisher Epic Games zur Verfügung gestellten Custom-Server spielten stets alle anwesenden gegeneinander.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Alleine im August 2018 zählte Fortnite rund 80 Mio. aktive Spieler weltweit und der "Hype" um das Game sprengt längst die Grenzen der klassischen Gaming-Szene.

Das Digital-Telegramm 2018

(red)