Welt

Foto heizt Gerüchte um rauchenden Obama an

Heute Redaktion
Teilen

Ein Schnappschuss von Barack Obama, das am Rande des G7-Gipfels entanden ist, sorgt momentan für Wirbel. Denn der US-Präsident, bekennender Nichtraucher, soll dabei ein Päckchen Zigaretten in den Händen halten.

Is Barack Obama smoking again?
— Complex (@ComplexMag)

Obama steht mit dem italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzi auf einem Balkon und zieht sich, so hat es zumindest den Anschein, gerade eine Zigarette aus einem Päckchen, das er in seiner rechten Hand hält.

Das Weiße Haus dementierte umgehend Gerüchte, dass der Präsident wieder der ungesunde Angewohnheit verfallen sei. Im Jahr 2013 sagte Obama in einem Gespräch mit dem UN-Mitarbeiter Maina Kiai: "Ich habe seit ungefähr sechs Jahren keine Zigarette mehr geraucht, weil ich Angst vor meiner Frau habe!"