FP-Chef Strache fordert eine EU-Armee

Bild: Sabine Hertel

Heinz-Christian Strache will Europa mit einer EU-Armee unabhängig von der US-dominierten NATO machen. Auch Österreich könnte sich daran beteiligen, sagte er der APA.

will Europa mit einer EU-Armee unabhängig von der US-dominierten NATO machen. Auch Österreich könnte sich daran beteiligen, sagte er der APA.

"Mittelfristig" sei Europas Ausstieg aus der NATO "der richtige Weg". Kritik übte er erneut an den Sanktionen gegenüber Russland, rät vielmehr zu einer Freihandelszone mit dem Land. Die Annäherung von SP und VP an FP-Positionen bei den Themen Integration und Migration hält er für "nicht ernst gemeinte Show" und "Schaumschlägerei".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen