FP-Gudenus: Süßes Geheimnis um Hochzeit

Wiens Vizebürgermeister heiratete seine Tajana nach serbischer Tradition in Bosnien. Aber: Das ist nicht die ganze Wahrheit.
Gerüchte gab es, aber den exakten Termin wussten nur wenige. Nun tauchten hübsche Fotos aus Banja Luka auf der Facebookseite von Tajana Taji auf und kündigten den großen Tag an: #lastnightunmarried schrieb sie dazu.

Damit war raus: Johann Gudenus (40), FPÖ-Vizebürgermeister von Wien und Stellvertreter von FP-Chef Heinz-Christian Strache ist unter der Haube. Denn Tajana Taji ist die Lebenspartnerin des Politikers. Freitag haben die beiden geheiratet.

"Heute" zeigt die Fotos

Aber: Es war nicht die erste Hochzeit. Vor wenigen Wochen nämlich wurden Taji und Gudenus bereits standesamtlich in Wien getraut. Die Zeremonie in Bosnien war also nur "Draufgabe". Auch den Termin in Wien hielt das Paar geheim.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Am Freitag sagte die attraktive Braut dann in Bosnien "Ja". In einer geheimen Zeremonie nach strikt serbisch-orthodoxen Regeln in Banja Luka heirateten die beiden. Das war ihr großer Wunsch. "Heute" zeigt die Fotos.

Auf einigen Bildern trägt Gudenus eine Krone. Das hat aber nichts mit Adel (Anm.: Gudenus stammt aus einer Grafen-Familie, hatte aber bei der Hochzeit keine Relevanz) zu tun, sondern ist serbisch-orthodoxer Brauch bei einer Hochzeit.

Johann Gudenus (40) und Tajana Taji (sie ist Mitte 20) lernten einander vor rund vier Jahren kennen. "Seine Seelenverwandte", nennt er sie. Mit ihr tuckerte Johann „Jonny" Gudenus das 2. Mal in den Ehehafen. Der Politiker ist geschieden und hat einen Sohn.

Party in Wien

Zur Hochzeit waren viele Gäste (vor allem von ihrer Seite) geladen, im Sommer wird dann noch in Wien ein Fest veranstaltet, quasi die österreichische Hochzeit mit vielen Gudenus-Gästen.

Banja Luka liegt im Norden von Bosnien-Herzegowina, ist Regierungssitz der Republik Srpska und gilt als heimliche Hauptstadt (tatsächlich ist das Sarajewo). Die Stadt ist Sitz eines serbisch-orthodoxen und römisch-katholischen Bistums. Auch der Präsident der Republik Srpska war Gast der Trauung.



Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SerbienBildstreckePolitikHochzeitFPÖJohann Gudenus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen