Politik

FP-Rechtsaußen provozieren mit islamfeindlichem Buch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Just die wegen Verhetzung verurteilte FP-Nationalrätin Susanne Winter präsentiert morgen gemeinsam mit Filip Dewinter in Wien das Buch "Weder Hure noch Sklavin - Frauen im Islam" von Anke Van dermeersch.

Just die wegen Verhetzung verurteilte FP-Nationalrätin Susanne Winter präsentiert morgen gemeinsam mit Filip Dewinter in Wien das Buch "Weder Hure noch Sklavin – Frauen im Islam" von Anke Van dermeersch.

Gastgeber ist der Wiener Akademikerbund, Heimstätte des deutschnationalen Flügels in der FPÖ. Dewinter ist Fraktionschef des ultrarechten belgischen Vlaams Belang. Er hatte 2012 für Wirbel gesorgt, weil er 250 Euro "Kopfprämie" für alle aussetzte, die eine mit einer Burka verhüllte Frau anzeigen.