Politik

FPÖ-Fans toben wegen Strache-Angriff auf Van der Bel...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel/Reuters

Da kommt selbst das Facebook-Team von Heinz-Christian Strache nicht mit dem Löschen von Kritik nach: Nachdem Strache auf seiner Facebook-Seite Bundespräsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen mit einem Foto aus einer Interviewsendung persönlich Angriff, platzt selbst den FPÖ-Fans der Kragen. Strache, der politisch Kleingeld aus einem offensichtlich erfundenen Bart-Hoppala Van der Bellens schlagen will, sieht sich mit lautstarker Kritik aus den eigenen Reihen konfrontiert.

Da kommt selbst das Facebook-Team von nicht mit dem Löschen von Kritik nach: Nachdem Strache auf seiner Facebook-Seite Bundespräsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen mit einem Foto aus einer Interviewsendung persönlich angriff, platzt selbst den FPÖ-Fans der Kragen. Strache, der politisch Kleingeld aus einem offensichtlich erfundenen Bart-Hoppala Van der Bellens schlagen will, sieht sich mit lautstarker Kritik aus den eigenen Reihen konfrontiert.

"Nachdenklich! Van der Bellen (gestern auf ö24-tv mit Norbert Hofer) vergisst offensichtlich bereits darauf, die andere Hälfte seines Oberlippenbarts zu rasieren. Siehe Foto. Was vergisst er noch?", schrieb Strache auf Facebook und postete ein Foto des Kandidaten. Allerdings: Selbst der Sender erklärte, dass das Hoppala nicht passiert sei, sondern nur die schlechte Bildauflösung den Bart auf einer Seite unrasiert erscheinen lasse.
Schon seit dem Posting prasselt heftige Kritik auf Strache ein. "Anpatzspiel", "kindisch" oder "letztklassig" lauten seitdem die Kommentare - von Usern, die sich in ihren Wortmeldungen eigentlich als FPÖ-Wähler deklarieren. Strache legte trotzdem nach, postete den Vorwurf noch zwei Mal in den Kommentaren, postete mutmaßlich beleidigt: "Ist doch nur eine sachliche Tatsachenfeststellung!" Die Empörung fachte er dadurch nur noch mehr an.

In den fast 500 Kommentaren finden sich Dutzende Wortmeldungen wie:

"Weiterhin sagt eine Rasur wenig über Regierungskompetenz aus. Sehr peinliche Aktion von Ihnen. Überzeugen Sie durch Aktionen und Argumente, nicht durch Denunzierung des Gegenübers auf dem Niveau einer US Präsidentschaftswahl."

"Falls Sie keine möglichkeit haben Herrn Van der Bellen persönlich zu sehen und persönlich anschauen , ob sein Bart stimmt oder nicht- sehr schade für Sie. Diese äußerst pubertäre debatte erreicht gerade höhepunkte! Gratulation an Hr.Strache, es kommt immer besser!"

"ich kritisiere die Grünen und Linken, gerade weil diese immer nur solche oberflächlichen Schmierentheater veranstalten. Wenn die gleiche Peinlichkeit nun auch von rechts kommt, ist wohl keiner mehr in Österreich wählbar. Was sind sie alle nur eitle und oberflächliche Fatzke."

"Peinlich! Wahlkampf am tiefpunkt."

"Langsam kommen mir sehr starke Zweifel, ob dies wirklich die offizielle Seite von HC Strache ist. Wenn doch, hab ich vermutlich aufs falsche Pferd gesetzt."

 "Herr Strache, Sie sind mir als Österreicher peinlich."

"Sie haben auch schon wieder viele Dinge vergessen, die sie "damals" getan hatten ("paintball" "dreibier" "codenameheinrich" usw.)"

"Es ist unglaublich was sie hier abzieht Herr Strache! Man kann sich nur mehr über sie wundern! Sie sind so peinlich, dass es schon traurig ist !"

"Herr Strache untergriffig und niveaulos wie eh und je. Und die meisten Poster hier stehen dem um nix nach. Da ist es nur naheliegend, dass die FPÖ-Anhänger häufig als Systemverlierer und primitiv verschrien sind. Aber ein paar sind offensichtlich endlich draufgekommen, wofür die Fpö steht und stoßen sich an deren Unappetitlichkeiten!"

"Herr Strache,als überzeugter Hofer-Wähler eine Bitte: Bleiben Sie sachlich und verzichten Sie auf das gegenseitige ,,Anpatzspiel",auch wenn´s manchmal sogar lustig scheint.Als künftiger Staatsmann - der Sie ja sein wollen - sollten Sie derartige Attacken ins Leere laufen lassen und sich nicht auf dasselbe Niveau begeben.Ich und viele andere wohl auch erwarten von Ihnen mehr als dieses Kindergartenhickhack....danke!"

"Ich gebe Ihnen vollkommen recht. Solche Postings sind mehr als entbehrlich und fern jeder Logik! (Vor einem Fernsehauftritt geht's in die Maske und die Damen und Herren dort sind für gewöhnlich nicht blind.) Hr. Strache, es steht zu viel auf dem Spiel. Wir bitten Sie eindringlich, Hrn. Hofer mit solchen unprofessionellen Kommentaren nicht zu schaden."

"Bin ihrer Meinung, Strache mischt sich viel zu sehr ein und macht Hofers Wahl zu seiner Wahl, finde ich falsch, der sollte 5 gänge zurück und Hofer sein ding machen lassen..."

"Ich selbst bin 68 Jahre alt. Dieses Posting ist eine unglaubliche Anmaßung. Van der Bellen unterschwellig Anzeichen von Demenz zu unterstellen ist letztklassig."

"Hofer ist eindeutig der bessere Kandidat. Die FPÖ sollte aber nicht den Fehler Clintons machen und in dieser Art über VdB herziehen, sondern mit Hofers Stärken von Kompetenz und Sachlichkeit punkten!!"

"Und so ein gehässiger Blödsinn läuft dann unter dem Motto "So wahr mir Gott helfe". Gut zu wissen, dass Strache älteren Menschen unterstellt, sie könnten sich nicht mal richtig rasieren."

"Bin Hofer-Wähler, aber bitte: nicht auf dieses Niveau gehen!!"

"Strache - nochmal solche dummen Untergriffe und ich wähle VDB - bei aller Sympathie für Herrn Norbert Hofer - die HC Strache Stellungnahmen der letzten Zeit gehen zu weit:

- Hymne aus 1933

- Rede an die Nation (wie peinlich der Auftritt war)

- Der böse Blick der Moderatorin

- VDB´s Bart

- Golum

- man muss nicht immer zurückreden.,.,

Ehrlich, HC Strache - es reicht jetzt langsam mit diesen Dummheiten. Sonst rennen wir alle im Schweinsgallop zum Sebastian Kurz sobald der antritt!"