Politik

FPÖ-Funktionär lästert in Posting über Flüchtlinge

Ein Schwechater FP-Gemeinderat sorgt mit der Warnung vor "maximal pigmentierten Kulturbereicherern" für Wirbel.

Heute Redaktion
Teilen
Wolfgang Zistler sorgt immer wieder für Empörung im Netz.
Wolfgang Zistler sorgt immer wieder für Empörung im Netz.
Bild: Screenshot

Wolfgang Zistler, Gemeinderat in Schwechat, sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Aufregung im Netz. Nun erläutert er auf dem sozialen Netzwerk seine Meinung vom Flüchtlingszustrom in Südtirol.

Den Beitrag korrigierte er bereits ganze sieben Mal. Unter anderem befindet sich die Phrase "Unsere Frauen wird man bald im Keller schützen müssen wenn die Grenzen nicht schnellstens geschlossen werden" im Bearbeitungsverlauf, die im letzten Posting nicht mehr zu sehen ist.

"FPÖ-Gemeinderat bei der Arbeit"

Auf Twitter lud ein User die Screenshots der jeweiligen Änderungen hoch mit den Worten: "Hier kann man FPÖ-Gemeinderat Zistler bei der Arbeit zusehen."

"Ehre, Nazi genannt zu werden"

In der Vergangenheit sorgte Zistler immer wieder für Schlagzeilen aufgrund seiner Äußerungen. Im August vergangenen Jahres empörte er sich darüber, dass der Tiroler SPÖ-Chef Ingo Mayr freigesprochen wurde, obwohl er den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer indirekt als "Nazi" bezeichnet hat.

Auf Facebook schrieb der FPÖ Bezirksobmann dann: "Wenn man Norbert Gerwald Hofer Nazi nennen darf, ist es mir eine Ehre, ab heute (wie schon in Vergangenheit ) auch Nazi genannt zu werden", zudem bezeichnete er österreichische Gerichte als "links versifft". Das Posting wurde mittlerweile gelöscht. (ds)