Politik

FPÖ-Politiker will als "Rambo" ins Parlament

Der Tiroler Freiheitliche Guido Leitner posierte in Bundesheer-Uniform und mit Waffen martialisch auf Facebook - was für Wirbel sorgt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der stellvertretende Bezirksparteiobmann von Kitzbühel und freiheitlicher Kandidat für den Nationalrat, Guido Leitner, kann sein Faible fürs Militär schlecht verbergen: Der Politiker, der sich auf Facebook laut dem Tiroler Polit-Blog "dietiwag" als "Rambo" bezeichnet, posiert auf Bilder mit einem Scharfschützengewehr beziehungsweise einer Panzergranate. Die Fotos dürften von einer Milizübung stammen.

Bilder gelöscht



Ganz geheuer dürften Leitner die Aufnahmen dann doch nicht gewesen sein. Mittlerweile sind die Fotos wieder gelöscht worden.

Offen ist laut "dietiwag", ob es überhaupt erlaubt ist, mit Waffen des Bundesheeres öffentlich zu posieren. (red)