Politik

FPÖ-Serie "Die Hubers": Strache startet Teil 2

Die FPÖ führt ihre Video-Serie "Die Hubers" fort. "Heute" hat exklusiv einen Vorgeschmack auf die zweite Episode!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während andere Parteien auf Slogans und Plakate setzen, startet die FPÖ im Wahlkampf eine Video-Serie namens "Die Hubers".

Im ersten Teil hatte die Familie jede Menge Gäste in ihr Haus gelassen. Im zweiten Teil wird's kulinarisch, wie der 15 Sekunden lange Teaser zeigt. Für die Gäste gibt es diesmal unter anderem Palatschinken.

Sozialleistungen als Palatschinken

SPÖ und ÖVP würden Migranten Sozialleistungen auf dem Silbertablett servieren – wie "Herr Huber" die Palatschinken, so die Kritik der Blauen. Bei einem solchen Service würden immer mehr "Gäste" kommen. Und auch die wollten verköstigt werden – auf Kosten der "Hubers", bleibt die FPÖ ihrer Story der Videoserie treu: "Die Hubers" stehen für das Land Österreich.

Strache: "All-inclusive-Service für Migranten"

"Unser Sozialsystem ist ein Anreiz für Migranten aus aller Herren Länder, sich hier niederzulassen. SPÖ und ÖVP haben unser Land damit zum Weltsozialamt gemacht – mit ‚All-inclusive-Service' für Migranten vom ersten Tag an", so FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Das sei unfair gegenüber den Österreichern, die oft jahrelang in dieses System eingezahlt hätten: "Rot und Schwarz haben damit eine Fairnesskrise geschaffen", so Strache.

Der gesamte, 1,28 Minuten dauernde Clip geht am Donnerstag Vormittag auf Straches Facebook-Seite und auf der FPÖ-Homepage online – und ist natürlich auch auf "heute.at" zu sehen.

(red)