Politik

FPÖ setzt hohe Prämie auf Plakatschmierer aus

2.000 Euro bietet Innsbrucks FPÖ für Hinweise auf den oder die Unbekannten, die im Gemeinderatswahlkampf Plakate beschmieren.

Heute Redaktion
Teilen
Eines der beschmierten Wahlplakate in Innsbruck.
Eines der beschmierten Wahlplakate in Innsbruck.
Bild: FPÖ

Die FPÖ spricht von einer gezielten und flächendeckenden Verschandelung ihrer Wahlplakate in Tirol. Es sei eine "übelste Kampagne", so FPÖ-Spitzenkandidat Rudi Federspiel, "gerade über das Osterwochenende wurden wiederum zahlreiche Plakate der FPÖ verschandelt". Damit der oder die Verantwortlichen gefunden werden, hat die FPÖ nun 2.000 Euro Prämie ausgelobt.

"Sprayfarbe wurde auf Plakate gesprüht, um sie unkenntlich zu machen, beziehungsweise es wurden die Gesichter auf den Plakaten übermalt", schildert Federspiel, der den Bürgermeisterposten in Innsbruck im Visier hat. An die Bürger richtet er eine Bitte: Wer dementsprechende Beobachtungen mache, solle sie "sofort" der Polizei melden. (red)