Politik

FPÖ verliert burgenländischen Klubobmann

Der burgenländische FPÖ-Klubobmann Gerhard Kovasits hat am Donnerstag den Kampf gegen sein schweres Krebsleiden verloren.

Heute Redaktion
Teilen

"Gerhard Kovasits war nicht nur ein politischer Wegbegleiter sondern auch ein sehr guter persönlicher Freund", zeigte sich der freiheitliche Präsidentschaftskandidat und Dritte Präsident des Nationalrates  tief betroffen vom viel zu frühen Ableben des Burgenländischen FPÖ-Klubobmannes. "Ich bin glücklich, dass es mir vergönnt war noch wenige Tage vor seinem Tod mit ihm ein langes Gespräch zu führen. Er wird mir sehr fehlen“, so Hofer.

"Kein anderer Freund hat mich öfter im Spital besucht als er, als ich meinen schweren Flugunfall hatte“, erinnert sich Hofer, der Kovasits auch als Kämpfernatur bewundert, weil dieser trotz seiner schweren Krankheit unermüdlich im Einsatz war. "Wir werden Gerhard Kovasits immer als treuen Freund und engagierten Mitstreiter in Erinnerung behalten", betonte Hofer, der den Angehörigen sein tiefes Beileid aussprach.