Niederösterreich

FPÖ brachte Winnetou zurück auf die Leinwand

Volles Haus beim Winnetou-Klassiker "Der Schatz im Silbersee" in Tulln: Die FP zeigt sich sehr zufrieden.

Heute Redaktion
FPÖ-Bezirksobmann Andreas Bors, Andrea Otzlberger, Johanna Bolland und FPÖ-Landesobmann Udo Landbauer (v.l.)
FPÖ-Bezirksobmann Andreas Bors, Andrea Otzlberger, Johanna Bolland und FPÖ-Landesobmann Udo Landbauer (v.l.)
privat

Einen "schönen Erfolg" landeten die Freiheitlichen mit ihrem Winnetou-Abend im Star Movie Kino in Tulln, heißt es seitens der FPNÖ.

"Klares Zeichen gesetzt"

„Wir konnten gar nicht alle Anmeldungen annehmen. Das Interesse war riesengroß“, sagt der Initiator und FPÖ-Bezirksparteiobmann Andreas Bors. Rund 170 Besucher folgten der Einladung der FPÖ, die den Winnetou-Klassiker „Der Schatz im Silbersee“ zurück auf die Leinwand brachte. „Wir haben ein klares Zeichen gegen die absurde Verbannung einer Kultfigur gesetzt und werden das auch wieder tun, wenn es notwendig ist“, betont Bors.

"Da werden Kindheitserinnerungen wach"

FPÖ-Landesparteiobmann Udo Landbauer ließ es sich nicht nehmen, selbst beim Kinoabend dabei zu sein. „Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich bin mit den Büchern von Karl May groß geworden, so wie viele andere. Wir lassen uns die kulturelle Enteignung von einigen wenigen selbst ernannten Moralisten nicht gefallen. Heute muss man ja schon Angst haben, wenn die Kinder als Indianer verkleidet zum Faschingsfest gehen. Diese linksideologische Meinungsmache ist ein Blödsinn. Das brauchen wir nicht“, so Landbauer.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com