Politik

FPÖ-Generalsekretär Hafenecker hat sich Bein gebrochen

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker hat sich das Bein gebrochen! Das hat der 42-Jährige selbst auf seinem Twitter-Account mitgeteilt.

Im Spital: Christian Hafenecker (FPÖ)
Im Spital: Christian Hafenecker (FPÖ)
Max Slovencik / EXPA / picturedesk.com

"Ein gebrochenes Bein ist schlimm genug, aber nun auch noch den Othmar Karas in der ORF-Pressestunde ertragen zu müssen ist die Hölle", schreibt Christian Hafenecker am Sonntag auf Twitter.

Laut "Heute"-Infos ist der FPÖ-Mann bereits am Dienstag auf Glatteis gestürzt. Nach dem Unfall habe er dann geglaubt, "es wird schon wieder!" Doch am Freitag dann die Schock-Nachricht: Spiralfraktur des linken Wadenbeins. Hafenecker wurde daraufhin operiert und bleibt über das Wochenende im Spital.

"Nicht beim Sprechen eingeschränkt"

Der 42-Jährige wünscht jedenfalls "allen anderen, die sein Schicksal teilen, gute Besserung." Solche Fälle bzw. Stürze haben in dieser Jahreszeit bekanntlich Hochkonjunktur.

Christian Hafenecker hat sich das Bein gebrochen – am 13. Februar wird er aus dem Spital entlassen.
Christian Hafenecker hat sich das Bein gebrochen – am 13. Februar wird er aus dem Spital entlassen.
privat

Außerdem verspricht Hafenecker der Polit-Konkurrenz: "Ich bin nur beim Gehen, nicht beim Sprechen eingeschränkt, der politische Gegner kann weiter mit mir rechnen." So betreibt er etwa seinen Youtube-Vlog auch aus dem Spital.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV