Frank Stronach gibt der Jugend Tipps

Bild: Helmut Graf
Milliardär Frank Stronach hat in einem Interview sein Erfolgsgeheimnis gelüftet und erklärt, warum Glück ein wichtiger Bestandteil davon ist.

Die Abgeordnete Waltraud Dietrich, Klubobmann-Stellvertreterin des Team Stronach, hat ihren Parteiobmann Frank Stronach interviewt und seine Gedanken, seine Meinungen und seine Philosophie zu wichtigen innen- und außenpolitischen Themen am Montag in einem Video veröffentlicht.

Dietrich will mit den Kurzfilmen die Öffentlichkeit an Stronachs "Ideen und Erfahrungen ungekürzt teilhaben lassen". Die Stronach-Videos werden in regelmäßigen Abständen online gestellt.

"Erfolg und Tipps für die Jugend" nennt sich das erste Video. Auf die Frage, warum er so viel Erfolge einfahren konnte, antwortet der Milliardär: "Ich glaube ans Glück. Je mehr ich arbeite, desto mehr Glück habe ich". Es sei jedoch "viel leichter glücklich zu sein, wenn man etwas Geld hat", gibt Stronach der Jugend mit.

Durch Arbeit könne man sehr jedenfalls viele Erfahrungen sammeln. Und wenn man seine Arbeit mit "besonderem Einsatz" mache, stelle sich ganz sicher der Erfolg ein. "Wenn man dann der Beste ist, kommt auch das Geld", so der Austro-Kanadier. Ein Teil des Erfolges sollte jedenfalls an die Gesellschaft zurückfließen, meinte Stronach.

(bob)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsPolitik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen