Fussball

Frankfurt-Coach Glasner bittet Barca um Entschuldigung

Eintracht Frankfurt hat die Sensation geschafft. Der deutsche Bundesligist eliminierte im Europa-League-Viertelfinale Barcelona mit einem 3:2-Sieg.

Heute Redaktion
Teilen
Frankfurt-Coach Oliver Glasner entschuldigt sich bei Barcelona.
Frankfurt-Coach Oliver Glasner entschuldigt sich bei Barcelona.
Imago Images

Nach dem 1:1-Remis vom Hinspiel schossen Filip Kostic (4./Elfer, 67.) und Rafael Borré (36.) die Eintracht ins Halbfinale. Die späten Anschlusstreffer der Katalanen durch Sergio Busquets (91.) und Memphis Depay (101./Elfer) brachten keinen Umschwung mehr. 

Die Eintracht feierte vor rund 30.000 mitgereisten Anhängern im Camp Nou den zweiten Halbfinal-Einzug nach 2019. Coach Oliver Glasner richtete jedoch in der Stunde seines größten Erfolgs entschuldigende Worte an die Katalanen. 

"Ich habe beim dritten Tor in der Emotion gejubelt, mich Richtung Barca-Bank gedreht, was nicht beabsichtigt war. Es wurde so aufgefasst, dass ich das bewusst gemacht habe. Dafür möchte ich mich zutiefst entschuldigen, es war nicht beabsichtigt. Weil ich zutiefst Respekt vor Barcelona und jedem Gegner habe. Das ist mir das Wichtigste", zeigte der 47-Jährige Größe. 

Nach dem vorentscheidenden 3:0 war es zu einem verbalen Scharmützel gekommen. Allerdings nicht zum einzigen im Spiel. Denn in der Nachspielzeit wurden Glasner, genauso wie sein Gegenüber Xavi Hernandez, mit Gelb verwarnt.