Fussball

Französin pfeift als erste Frau in der Champions League

Der 2. Dezember 2020 wird historisch! Zum ersten Mal überhaupt tanzen in der Champions League die Spieler nach der Pfeife einer Frau. 

Erich Elsigan
Teilen
 Stephanie Frappart
Stephanie Frappart
picturedesk.com

Lange hat es gedauert, doch am Mittwoch ist es so weit: Erstmals pfeift eine Frau ein Match in der Champions League. Die 36-jährige Französin Stephanie Frappart bekam den Zuschlag für die Partie zwischen Juventus Turin und Dynamo Kiew. Die Schiedsrichterin wird dafür sorgen, dass sich Cristiano Ronaldo und Co. ans Regelwerk halten. 

Frappart hat bereits Erfahrung im Männer-Fußball. Sie pfiff schon in der Europa League, aber auch 2019 den UEFA Super Cup zwischen Chelsea und Liverpool. Zudem ist sie in der französischen Liga aktiv, leitete unter anderem Matches von Paris Saint-Germain.

Mehr zum Thema